Eine Online-Marketing-Strategie ist der Plan, der Ihren Unternehmenserfolg langfristig sicherstellt. Sie umfasst folgende Schritte:

– Entwicklung einer sympathischen und vertrauenswürdigen Unternehmensidentität
– Steigerung der Unternehmensbekanntheit bei der ermittelten Zielgruppe
– Qualifizierung der Zielgruppe
– Abholen der Zielgruppe bei ihren spezifischen Bedürfnissen und Problemen
– Situationsgerechtes Anbieten von Leistungen und Produkten
– Stärkung der Kundenbindung nach dem Sale
– Erfolgsmessung

Die Besonderheit einer Online-Marketing-Strategie besteht darin, dass nicht einfach nur möglichst viele Personen angesprochen werden. Vielmehr wird vorab ermittelt, welche Personen sich in welcher Situation für welches Produkt und welche Dienstleistung entscheiden. Für Sie als Unternehmen bringt das eine Reihe von Vorteilen mit sich.

Warum brauchen Sie eine Online-Marketing-Strategie?Die wichtigsten Vorteile im Überblick:

– Ansprache von Kunden, die sich wirklich für Ihre Angebote interessieren
– Geringere Streuverluste
– Langfristige Kundenbindung
– Geringere Kosten

Fazit:

Eine Online-Marketing-Strategie steht für messbare Erfolge und ein zielorientiertes Vorgehen, mit dem Sie Ihre Kunden langfristig binden.

PS: In den folgenden Wochen werde ich diesen Artikel regelmäßig erweitern und Ihnen Einblicke geben, wie eine Online-Marketing-Strategie detailliert aussieht. Schauen Sie also ab und zu vorbei. Ich freue mich auf Sie!

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